vegane ernährungsberater

Unser Team

Wir sind Mutter und Tochter, die gemeinsam eine Vision verfolgen. 

Wir leben seit über 30 Jahren vollwertig pflanzlich. Nicht nur unsere langjährige Erfahrung spricht für uns, auch unsere Weiterbildungen. Egal in welcher Lebensphase sie sind, wir beraten sie gerne und helfen ihnen dabei,  Schritt für Schritt die gesunde vegane Ernährung in ihren Alltag einzubauen.   

Gina Hahn

vegane mama

Am 15. März 1986 habe ich von jetzt auf sofort aufgehört tierische Nahrungsmittel zu mir zu nehmen. Was war passiert ? Ich lernte die Makrobiotik kennen und die damit verbundene Veränderung von Körpers, Geist und Seele. 4 Jahre habe ich rein makrobiotisch gelebt und dann umgestellt auf ,,normale’‘ vegane vollwertige Ernährung. Seit dieser Zeit habe ich mich immer weiter gebildet, unzählige Bücher studiert und auch Menschen beraten. Viele davon durfte ich auf dem Weg in ein gesünderes Leben begleiten. Nun habe ich vor einem Jahr entschieden das Studium bei ecodemy zum veganen Ernährungsberater zu machen. Vieles, was in ich den letzten 34 Jahren gelernt und erlebt habe, war auch Thema in diesem Studium, aber es gab auch sehr viel Neues zu lernen und das bis in das kleinste Molekül.
Nun möchte ich mit meiner Tochter zusammen die vegane Ernährung weiter in der Welt verbreiten und das aus Überzeugung mit 34 Jahren Erfahrung

vegane ernährungsberatung

Tamara Reck

veganlifestyle

Ich bin vegan/ vegetarisch aufgewachsen. Mein Bruder und ich haben von klein auf ein gutes Verhältnis zu gesundem Essen gelernt. Im Teenager Alter fing es dann an, dass ich neugierig wurde und wissen wollte, warum wir kein Fleisch essen. So fing ich an mich mit dem Thema Veganismus zu beschäftigen. Um so mehr ich darüber gelernt habe , um so weniger Milchprodukte nahm ich zu mir. Bis ich letztendlich zur vollwertigen Veganerin wurde. Um auch meine Kinder gesund und Nährstoffreich zu ernähren lernte ich immer weiter, bis ich mich entschied das Studium zur veganen Ernährungsberaterin zu machen. Dies gibt mir die Möglichkeit mein Wissen weiter zugeben und anderen bei der Umsetzung einer vollwertig pflanzlichen Ernährung zu unterstützen 
Meine Mama und ich sind ein echtes Dreamteam und ergänzen uns super. Wir möchten euch mit unserer jahrelangen Erfahrung gerne helfen und die vollwertige pflanzliche Ernährung verbreiten. 

https://ecodemy.de/vegane-ernaehrungsberatung-verzeichnis/mitglieder/tamara-reck/